Ehrenmitglied Hans Albrecht

Hans Albrecht zum Ehrenmitglied ernannt

Über 30 Jahre ehrenamtlich als Kassier tätig !

Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Hofstetten war die Ernennung des Kassiers Hans Albrecht zum Ehrenmitglied. 30 Jahre Kassier, davor schon Schatzmeister bei der FFW Hofstetten, ist schon eine hervorragende Leistung. Noch dazu wenn man die Kasse eines Vereins über diesen langen Zeitraum ohne Beanstandung führt, vor allem wenn so viele finanzielle Bewegungen im Verein vorhanden waren, wie bei den Sportfreunden aus Hofstetten. Im Zeitraum als Kassier musste H. Albrecht buchführungsmässig so einiges bewältigen: Bau eines Gerätehauses, Errichtung bzw Renovierung von drei Sportplätzen, Brunnenanlage, Bewässerungsanlage, Bandenwerbung, Flutlichtanlage, zwei Sporthausbauten, zwei Anschaffungen von Rasenmähern waren neben den üblichen Kassenarbeiten Schwerpunkte in diesem langen Zeitraum. Dazu kamen noch etliche Feste u.a. auch 5 Fußballstadtmeisterschaften. In seiner Zeit als Kassier bei den Sportfreunden hatte er sechs Vorstände als Kassier erlebt. Er war jederzeit in der Lage, Kontostände, Verbindlichkeiten, Forderungen usw. zu nennen. Viele Vorschläge zum sparsameren Wirtschaften kamen von ihm und wurden übernommen. Neben seiner Tätigkeit als Kassier engagiert er sich u.a. als ehrenamtlicher Wirt, bei der Reinigung des Sportheimes und sorgt für Sauberkeit auf dem Sportgelände und ist sich im Winter nicht zu schade, jederzeit die Schneeschaufel in die Hände zu nehmen um die Wege zum Sportheim und um das Sportheim vom Schnee zu säubern.

Hans Albrecht ist und bleibt allen ein Vorbild in jeder Hinsicht.

Die Stadt Hilpoltstein war bei dieser Ehrung durch den 3. Bürgermeister Josef Lerzer vertreten. Dieser hob die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Tätigkeit in seiner Ansprache besonderes hervor. Er sprach von einem beispielhaften Einsatz, wenn einer so viele Jahre ehrenamtlich in so einer hervorzuhebenden Position ist. Solche Beispiele sind für die Gesellschaft und das Vereinsleben sehr wichtig und findet man heutzutage viel zu wenig.

Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Hofstetten e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt